Yunus Sweatshirt - C1-Junioren
C-Junioren

Hartes Brot in Beckum: C1-Junioren mussten an ihre Grenzen gehen!

Bei 32 Grad im Schatten mussten unsere Kooperations-Kicker der C1 JSG Halvestorf / Hilligsfeld / TC Hameln am Sonntagnachmittag in der westfälischen Zement-Hochburg in Beckum 24 Stunden nach dem kräftezehrenden Kick gegen Blaues Wunder Hannover erneut an ihre Grenzen gehen. Ohne die Kreativspieler Tolga, Moisés, Diar und Lukas hieß es beim 12er Turnier von Mannschaften ab der Bezirksliga aufwärts von Beginn an Schadensbegrenzung zu betreiben und so gut wie möglich zu verteidigen. 

Die gelang mit Ausnahme der ersten Minute im Auftaktspiel gegen die Spvgg Brakel (Landesliga) auch halbwegs. Ein unnötiger Konzentrationsfehler in der Hintermannschaft bescherte gegen die spielstarken Brakeler den 0:1-Rückstand bereits nach 40 Sekunden, welcher dann auch der Endstand war. Mit demselben Ergebnis gingen die Hamelner U15-Asse dann auch vom SC Wiedenbrück auseinander, als im Anschluß an einen eigenen Freistoß in der Gegnerhälfte ein Tempo-Gegenstoß des Westfalenligisten vom Defensivverbund nicht aufgehalten werden konnte. Erneut gegen ein Team aus Westfalenliga (nach der Landesliga die nächsthöhere Liga in NRW) ging es zum Schluß dann mit der Spvgg Hamm. Hier erarbeiteten sich unsere Jungs & Joanna sogar eine Mega-Konterchance, bei der „Roadrunner“ Yunus Günkaya frei auf das Hammer Tor zulaufend knapp das Tor verfehlte.

So blieb es bis zum Ende beim torlosen 0:0. Auf Grund der fehlenden Offensive war dann diesmal aber auch schon Schluß bei dem Turnier nach der Vorrunde, aber dennoch sollten unsere Spieler wieder genug Gelegenheit geboten bekommen haben, sich von den wirklich starken Gegnern einiges für ihr Spiel abzuschauen.

Ob sie dies zeitnah umsetzen können, können die Müller-Schützlinge schon am kommenden Mittwoch ab 18.30 Uhr auf der Hamelner Kampfbahn beweisen, wenn es zum Test gegen die U14 des TSV Havelse geht

TB Hilligsfeld

Zentral im Landkreis gelegen versteht sich der TBH als sportlicher Mittelpunkt des Hameltals für die Sparten Fussball, Tischtennis, Badminton und Gymnastik und gewinnt dabei seine Mitglieder überwiegend aus dem Ort Hilligsfeld selbst und den umliegenden Ortschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.