Fussball | Brandi Ibrao - unsplash.com
C-Junioren

C2 zieht ins Kreispokalfinale ein!

JSG Hameln-Land II – JSG Deister-Süntel-United I 1:0

Getreu dem Motto „Wir haben keine Chance, diese wollen wir aber nutzen!“ trat unsere C2 im Pokalhalbfinale gegen den hohen Favoriten von der JSG Deister-Süntel-United I an. Im Hinspiel der Punktspielrunde setze es noch eine empfindliche 0:7-Klatsche. Kapitän Nico Buchwald und seinen Mitstreitern war also bewusst, dass man 100% geben muss, um auch nur eine kleine Chance zu haben.

Und siehe da! Von Beginn an war unsere JSG hellwach und hochkonzentriert. Unsere Abwehr um die bärenstarken Johannes Borgwardt und Tizian Kostros stand sattelfest und ließ nur vereinzelt Chancen der Gäste zu, welche aber vom aufmerksamen Goalie Jakob Jordan zunichte gemacht wurden. Nach vorne wurden über die die starken Max Beckmann, Gianluca Rebic, Michel Knese und Alimobasher Naseri immer wieder gefährliche Gegenangriffe eingeleistet. So auch beim 1:0-Siegtreffer in der 28. Minute. Nach feinem Pass in die Schnittstelle von Alimosbasher Naseri, lief Max Beckmann alleine auf den Gästekeeper zu, umkurvte diesen und schoss zum umjubelten Tor des Tages ein.

Die DSU hat uns sichtlich unterschätzt und drängte nach dem Seitenwechseln auf den Ausgleichstreffer. Die an diesem Tag extrem kampf- und laufstarke Heimelf wollte sich den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen. Ab und zu war auch ein wenig Glück dabei, aber im Großen und Ganzen war es ein nicht ganz unverdienter Sieg.

FINALE oh-oh! FINALE oh-oh-oh-oh!!!

Tor: 1:0 Max Beckmann (28. Min.)

Für die JSG im Einsatz:
Jakob Jordan, Beeke Hensel, Johannes Borgwardt, Selim Malak, Paul Förster, Nico Buchwald (C), Emre Bilir, Tizian Kostros, Alimobasher Naseri, Gianluca Rebic, Vincenzo Bartolillo, Michel Knese, Jakob Sujka, Max Beckmann

TB Hilligsfeld

Zentral im Landkreis gelegen versteht sich der TBH als sportlicher Mittelpunkt des Hameltals für die Sparten Fussball, Tischtennis, Badminton und Gymnastik und gewinnt dabei seine Mitglieder überwiegend aus dem Ort Hilligsfeld selbst und den umliegenden Ortschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.